Hauptinhalt

27.08.2021

Spatenstich Wasserleitungsverband

 - © (c) Weninger

Am 27.08.2021 waren wir als Gemeinderäte zum Spatenstich "Hochbehälter Sulzberg" und zur Inbetriebnahme "2. Wienerwaldleitung" vor dem Gemeindeamt der Gemeinde Wienerwald vom Wasserleitungsverband der Triestingtal- und Südbahngemeinden (WLV) eingeladen worden. 


Vizebgm. und Obmann des WLV Franz GARTNER begrüßte alle Ehrengäste und GemeindevertreterInnen die an diesem Festakt teilnahmen. Bevor der Spatenstich und das symbolische Durchschneiden der Banderole stattfand gab es noch Ansprachen vom Vizebgm. der Gemeinde Wienerwald Karl BREITENSEHER, LH-Stellvertreter Dr. Stephan PERNKOPF. Die Segnung erfolgte vom Abt aus Heiligenkreuz Dr. Mag. Theol. Maxmilian HEIM. Musikalisch wurde dieser Festakt von einer Abordnung der Gaadner Blasmusik begleitet.


Foto:

Quelle: (C) Weninger; v.l.n.r.: GR Siegfried MATHAUSER, LAbg. Hannes WENINGER, GR Thomas SMUTNY und GRin Claudia PAULI mit Oskar 


Dies ist ein weiterer wichtiger Schritt für eine gemeinsame Trinkwasserversorgung im Bezirk