Hauptinhalt

21.10.2022

SP-Funktionäre drücken die Daumen für die Johannesbachklamm

Am 26. Oktober ist es wieder so weit: Am Nationalfeiertag wird wieder der schönste Platz Österreichs im ORF gewählt. 

In diesem Jahr geht für unseren Bezirk die Würflacher Johannesbachklamm ins Rennen.


„Unser Bezirk war seit Erstausstrahlung der Sendung 2014 immer wieder bei der Suche nach dem schönsten Platz Österreichs vertreten und schon einige Male auch in den Endausscheidungen mit dabei. 

Das zeigt wiederum, in welcher schönen Heimat wir leben.“ zeigen sich die SP-Funktionäre, SPÖ Bezirksvorsitzender LAbg. Mag. Christian Samwald und Bundesrätin Andrea Kahofer begeistert.

Auch LAbg. Hannes Weninger, der durch sein Elternhaus in der Gemeinde Würflach verwurzelt ist, freut sich über den Finaleinzug des Naturjuwels.


Die Johannesbachklamm ist nicht nur Lebensraum der verschiedensten Tierarten, sondern in den angrenzenden Wäldern wachsen auch die unterschiedlichsten Pflanzenarten. 

Aber auch für Wanderer ist die Klamm seit jeher ein beliebtes Ausflugsziel, um eine schöne Zeit inmitten einer märchenhaften Naturkulisse zu verbringen. Besonders im Sommer lädt das angenehm kühle Klima zum Verweilen ein und für die Stärkung sorgt die fabelhafte Küche der Klammwirtin.


„Wir drücken der Johannesbachklamm ganz fest die Daumen und wünschen ihr viel Erfolg am 26. Oktober!“ fiebern die SP-Funktionäre der finalen Entscheidung am Nationalfeiertag entgegen.


Naturjuwel steht für den Bezirk im Finale von 9 Plätze - 9 Schätze