Hauptinhalt

09.08.2021

Sommertour: LHStv. Schnabl zu Besuch im Bezirk Zwettl

Bei seiner diesjährigen Gemeindebesuchstour machte LHStv. Franz Schnabl, begleitet von LAbg. Josef Wiesinger und Nationalrat Rudolf Silvan, Station in Gutenbrunn.


Sein erster Stop führte ihn gemeinsam mit Bürgermeisterin Adelheid Ebner und einer Abordnung der SPÖ-Ortsorganisation in das Gemeindeamt, wo über zukünftige Projekte gesprochen wurde.


Eine weitere Station auf der Gemeindetour war der Besuch im „Truckerhaus“. In diesem Haus befindet sich nicht nur die Kulturbühne, sondern es beherbergt auch das Museum, wo eine Ausstellung die wechselhafte und reiche Geschichte des Ortes rund um den Weinsbergerwald dokumentiert. Die Kulturinitative Weinsbergerwald startet bereits in ihre 28. Saison, wobei es 14 Vorstellungen geben wird.


Der weitere Weg führte auch zum einzigen Luftinhalatorium des Bezirkes. Im Inhalatorium tropft über ein Tannenreisigbündel solehaltiges Wasser und diese mittelmeerähnliche Luft wirkt sich positiv auf die Atmungsorgane aus.


„Ein Ort zum Entspannen und relaxen mit Menschen mit viel Engagement und Zukunftsvisionen“ so LHStv. Franz Schnabl zum Abschluss.