Hauptinhalt

10.03.2021

Sitzung im Zeichen von Energie und Arbeit

Die SPÖ im Bezirk Scheibbs hielt kürzlich eine Vorstandsitzung mit den Referenten LHStv. Franz Schnabl und Nationalratsabgeordneten Alois Schroll ab.

Nationalratsabgeordneter Alois Schroll berichtete über die Vielzahl an Sitzungen, an denen er im vergangenen Jahr im Nationalrat teilgenommen hatte und bestärkte, dass er sich weiterhin stark für die Entschädigungen bei den Gemeindefinanzen einsetzen wird. Auch in das Erneuerbaren-Ausbau-Gesetz (EAG) ist ihm ein persönliches Anliegen. Mit dem Fördergesetz EAG soll erreicht werden, dass bis 2030 der gesamte Strom aus erneuerbaren Energiequellen stammt und soll dem Ökostromgesetz 2012 nachfolgen. Als SPÖ-Energiesprecher fordert er hier mehr Tempo in der Umsetzung, um endlich einen Abschluss bei der Bundesministerin Leonore Gewessler zu erreichen. Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl kämpft für Maßnahmen gegen die Langzeitarbeitslosigkeit und setzt sich für die Beschaffung von Arbeitsplätzen ein. „Der Arbeiter darf nicht der Dumme sein“, bekräftigt er, da vor allem die Arbeitnehmer den größten Anteil in der Bewältigung der Corona-Krise über ihre Einkommen in Form der Lohnsteuer zahlen würden.

Die große Bedeutung der Zusammenarbeit mit der sozialistischen Jugend im Bezirk Scheibbs wurde betont und abschließend noch Vorschläge für die nächsten Veranstaltungen behandelt.


Foto v.l.: Bezirksvorsitzender Scheibbs Andreas Danner, Bezirksgeschäftsführerin Rosa Wögerer, Landesparteivorsitzender Franz Schnabl, Bezirksvorsitzender Melk Bernhard Wurm, Nationalratsabgeordneter Alois Schroll