Hauptinhalt

11.03.2022

Schwechat/Schnabl/Maschl/Stockinger: Junger Schwechater absolvierte erfolgreich die SPÖ-Jugendakademie

Junge Menschen braucht die Politik!

 

Die Lehrgänge der Hannes-Bauer-Jugendakademie bereiten junge Menschen auf ihren Weg in die Gemeinde-, Landes- und Bundespolitik vor und wappnen sie damit für ihren künftigen Weg in die Politik.


Den heurigen Lehrgang hat der Schwechater, Kevin Rauscher, erfolgreich abgeschlossen! Die SPÖ-Jugendakademie setzt sich zum Ziel junge Menschen, die sich den Werten der Sozialdemokratie verbunden fühlen, das Basiswissen für ihre politische Arbeit zu vermitteln. Spannende Inhaltsvermittlung in unterschiedlichen Bereichen stehen dabei am Programm, wie das politischen System Österreichs, politischer Kommunikation oder auch Wirtschafts- und Umweltpolitik.


Landesparteivorsitzender, LHStv. Franz Schnabl, freut sich, dass sich wieder engagierte junge Leute gefunden haben, die Freude und Spaß an politischer Gestaltung ihres Umfelds haben! „Natürlich ist es an uns, an der Landespartei dieses Engagement mit Wissensvermittlung durch die Jugendakademie zu unterstützen! Unsere AbsolventInnen sollen in unserer Bewegung ihren Platz finden und zu künftigen EntscheidungsträgerInnen werden, um für die Menschen in Niederösterreich das Beste erarbeiten zu können.“

 

Auch SPÖ Bezirksvorsitzender, Bgm. Jürgen Maschl freut sich ob des Interesses von Kevin Rauscher: „Politisches Verständnis ist gerade für unsere Jugend von großer Wichtigkeit, denn für sie bereiten wir schon heute den Weg der Zukunft. Daher hoffe ich, dass wir Kevin für unsere Arbeit in der Gemeinde und für uns in der Bezirksorganisation gewinnen können!“

 

Stadtparteivorsitzender David Stockinger schließlich freut sich über den erfolgreichen Abschluss von Kevin und wird ihm jegliche erdenkliche Unterstützung bei seiner weiteren Parteiarbeit zukommen lassen. "Ich habe mich ab dem ersten Tag als Vorsitzender für die Förderung der Parteijugend und für deren Repräsentanz in Gremien, wie zB dem Gemeinderat, eingesetzt.", so Stockinger.