Hauptinhalt

05.08.2021

Schnabl/Bgm.in Kerstin Suchan-Mayr: „Die Gemeinden, als Lebensadern des Landes stärken!“

LHStv. Schnabl auf Gemeindebesuchstour in St.Valentin; Digitalisierung vorantreiben – Breitband gehört in der Gegenwart längst als wichtiger Teil der Daseinsvorsorge mitgedacht

 

Angesichts der Herausforderungen auf dem Wirtschafts- und Arbeitsmarkt, aber auch für den privaten Gebrauch, sei Breitbandinternet bis in die letzte Ecke Niederösterreichs notwendig, fordert Schnabl: „Der Ausbau des Glasfasernetzes hat das Potential eine erkleckliche Anzahl an Arbeitsplätzen zu schaffen, die wir dringend benötigen: Für 80.000 neue Jobs in Niederösterreich. Damit können wir Vollbeschäftigung erreichen – denn jede/r hat das Recht auf Arbeit!“


Bürgermeisterin und Landtagsabgeordnete Kerstin Suchan-Mayr freut sich LHStv. Schnabl in der Gemeinde St. Valentin begrüßen und ihm Projekte, Einrichtungen und Aktivitäten der Stadtgemeinde präsentieren zu dürfen.

Dabei wurde die Ferienbetreuung im Taka Tuka Land und die Baustelle des Veranstaltungszentrum mit der neuen Musikschule besichtigt. Die Betreuung im Taka Tuka Land steht die gesamten Ferien hindurch zur Verfügung, ist kostenfrei und ohne Anmeldung möglich.

Ein ausgewiesenes Ziel der Gemeinde ist plastikfrei zu werden. Dazu wurde bereits 2018 eine Resolution zur Vermeidung von Einwegplastik im Gemeinderat beschlossen. In diesem Zusammenhang wurde auch die Firma Mehrwegbecher Schorm aufgesucht. „Gemeinsam mit LHStv. Franz Schnabl haben wir auch wiederverwendbare Stoffsackerl zu einem Nahversorger im Ort gebracht“, berichtet Kerstin Suchan-Mayr erfreut. Auch die geplante Umfahrungsstraße wurde beim Besuch besprochen.

 

LHStv. Schnabl zeigt sich abschließend begeistert vom informativen, abwechslungsreichen Besuch in St.Valentin: „In den Lebensadern Niederösterreichs – den Gemeinden – wird von den GemeindevertreterInnen Tag für Tag Großartiges geleistet. Danke dafür!“


Copyright Fotos. SPÖ NÖ