Hauptinhalt

25.02.2021

Schnabl gratuliert neuen Stockerauer Mandatarinnen

„Es ist sehr erfreulich, dass sich wieder viele junge Menschen politisch in der SPÖ engagieren“, sagte Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl am 24. Februar bei einem Arbeitsgespräch in Stockerau. Grund des Treffens war die Angelobung von drei neuen SPÖ-MadatarInnen im Stockerauer Gemeinderat:


Samira Mujkanovic ist jüngste Stadträtin Österreichs, zuständig für Soziales, Gesundheit, Bildung und Integration.

Michael Polly ist jüngster Gemeinderat in Stockerau und wird im Gemeinderatsausschuss Wirtschaft und Tourismus mitarbeiten.

Maga Alexandra Rester ist beeidete Wirtschaftsprüferin und Steuerberaterin. Aufgrund ihrer beruflichen Laufbahn wird sie im Gemeinderatsausschuss III – Finanzen, aber auch im Gemeinderatsausschuss V –  Soziales, Gesundheit, Bildung und Integration tätig sein.


Franz Schnabl machte den neuen Stadt- und Gemeinderätinnen Mut, ihre neuen Ämter kritisch und hinterfragend auszuüben und standhaft zu bleiben, wenn sie Gegenwind verspüren. „Wenn man mit euch diskutiert und an euch politisch aneckt wisst ihr, dass ihr in der Sache vermutlich genau richtig liegt und ihr den Nagel auf den Kopf getroffen habt. Ich wünsche euch viel Erfolg und danke für euer Engagement im Sinne der Sozialdemokratie“, so Schnabl.