Hauptinhalt

16.03.2022

Schindele zu Energiepreisen: „Bundesregierung muss Teuerungsbremse JETZT anziehen!“

Während die Energiepreise durch die Decke schnalzen, glänzen ÖVP und Grüne im Nichtstun; viele europäische Länder machen es vor; SPÖ fordert sofortige Preisregulierung durch den Staat

 

„Und wenn ich nicht mehr weiter weiß, dann bild ich einen Arbeitskreis“, kommentiert die Energiesprecherin der SPÖ NÖ, LAbg. Kathrin Schindele, die klägliche Performance der türkis-grünen Bundesregierung: „Der groß angekündigte Energiegipfel der Bundesregierung, von welchem sich die Niederösterreicherinnen und Niederösterreicher entlastende Maßnahmen erhofft hatten, brachte lediglich einen erbärmlichen Faktencheck zutage. Während viele Menschen in unserem Bundesland aktuell zwischen Heizen, Tanken und Essen entscheiden müssen, hilft der Stillstand innerhalb der Bundesregierung, damit das ÖVP-Klientel weiter Milliardengewinne schöpfen kann! Denn während die riesigen Mineralölkonzerne mit den völlig überhöhten Preisen an den Zapfsäulen gerade das Geschäft ihres Lebens machen, haben ÖVP und Grüne nichts Besseres zu tun, als ihnen auch noch dabei zu helfen! Damit muss nun endlich Schluss sein – viele europäische Länder zeigen es bereits vor: Allen voran ist ÖVP-Wirtschaftsministerin Schramböck aufgefordert, für eine Preisregulierung zugunsten der Bevölkerung zu sorgen! Wie lange möchte sie noch zuschauen?“

 

Schindele abschließend: „Die Menschen in unserem Land wollen keine Millionen, sie wollen einfach essen, heizen, tanken und wohnen!“