Hauptinhalt

16.10.2021

Sandra Gerbsch-Kreiner als Bezirksfrauenvorsitzende bestätigt

Bei der heutigen Konferenz der Bezirksfrauen Korneuburg wurde Bezirksfrauenvorsitzende Gemeinderätin Sandra Gerbsch-Kreiner mit eindrucksvollen 100 % der Delegiertenstimmen in ihrem Amt bestätigt. Selbiges gilt für die Vorsitzende-Stellvertreterin Gemeinderätin Patricia Katsulis und die weiteren Funktionsträgerinnen.

Nationalratsabgeordnete Melanie Erasim und Landesfrauenvorsitzende Landtagsabgeordnete Elvira Schmidt gratulierten dem Korneuburger Bezirksfrauen-Team zu dieser eindeutigen Wahl.

NR Melanie Erasim berichtete obendrein von der turbulenten Woche im Nationalrat und warnte davor, dass sich die „schwarzen“ ÖVPler nun aus der Verantwortung schleichen und alle Schuld am momentanen Fiasko den „Türkisen“ umhängen wollen. „Kurz hatte die alten VP-Granden als Lehrmeister. Somit trägt die gesamte Partei die Verantwortung“, so Erasim. Und weiter: „Solche Chats wie bei den ÖVP-Leuten finden sich auf unseren Handys sicher nicht!“

Landesfrauenvorsitzende Elvira Schmidt erinnerte daran, dass durch das „Aufhetzen von Ländern“ durch Kurz und seine Vertrauten den Kindern dieses Landes viel Geld für ihre Ausbildung/Betreuung entgangen sei, weil der ÖVP der eigene Messias wichtiger war, als alle Kinder unserer Republik.

Bezirksvorsitzender Stadtrat Martin Peterl dankte den Bezirksfrauen für die tolle Zusammenarbeit bei unzähligen Aktionen und Veranstaltungen: „Und selbstverständlich dürft ihr auch weiterhin mit der Unterstützung der Bezirksorganisation rechnen.“

Die alte und neue Bezirksvorsitzende Sandra Gerbsch-Kreiner, Gemeinderätin aus Langenzersdorf, war vom Ergebnis überwältigt und skizzierte einige Themen, denen sich die Korneuburger Bezirksfrauen in den kommenden Monaten widmen wollen - wie der Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Beruf und dem Schließen der Einkommensschere zwischen Mann und Frau.

In weiteren Funktionen: Kassierin Helga Ronge (Enzersfeld), Rechnungsprüferin Angelika Bruny (Korneuburg) und Schriftführerin Gabriele Fürhauser (Korneuburg).


Foto:Foto1: Landesfrauenvorsitzende LA Elvira Schmidt, Bezirksfrauenvorsitzende GR Sandra Gerbsch-Kreiner und NR Melanie Erasim.