Hauptinhalt

25.11.2021

Ruhestand und Viktor-Adler-Plakette für Erich Hössinger

Nach 37 Jahren in der Bezirksorganisation St. Pölten tritt Erich Hössinger mit 1.12.2021 seinen wohlverdienten Ruhestand an. Neben seinem beruflichen Engagement war er auch lange im Gemeinderat aktiv. Zuerst 5 Jahre in Karlstetten, danach zwei Jahrzehnte in Haunoldstein, wo Hössinger auch 10 Jahre lang das Amt des Ortsparteivorsitzenden ausübte.


Für seinen Einsatz im Dienste der Sozialdemokratie, wurde ihm nun von Bürgermeister Matthias Stadler die „Viktor-Adler-Plakette“ verliehen. „Erich Hössinger war bzw. ist eine Institution. Sein Engagement für die Sozialdemokratie ist herausragend. Im Namen der Sozialdemokratie und auch persönlich wünsche ich Erich Alles Gute und hoffe, dass er trotzdem ab und zu bei uns vorbeischaut“, so Stadler.


In der Pension möchte sich Hössinger nun ganz seiner neuen Leidenschaft – dem Krippenbau – widmen. Das gesamte Team der Bezirksorganisation dankt Erich für seinen jahrzehntelangen Einsatz und wünscht alles erdenklich Gute für seinen neuen Lebensabschnitt.

 

Foto: Ausgezeichnet: Bezirksvorsitzender Bgm. Matthias Stadler überreicht Erich Hössinger die Viktor-Adler-Plakette.

Photocredit: Böswart