Hauptinhalt

16.09.2021

"Politisches Sommergespräch" in Leopoldsdorf mit Max Lercher, Abg. z. NR

 - © SPÖ Orth/Donau

Leopoldsdorf, 15. September 2021: Auf Einladung der SPÖ-Ortsgruppe Leopoldsdorf und Breitstetten waren wir zu Besuch bei unseren Nachbarn und diskutierten mit Max Lercher und anderen Interessierten über die Zukunft und Ziele der SPÖ. Diese Gelegenheit nutzten wir auch gleich Bürgermeister Clemens Nagel zum 40. Geburtstag zu gratulieren.


Foto: NR.Abg. Max Lercher, Ortsparteivorsitzender SPÖ Leopoldsdorf und Breitstetten Mario Nentwich, Ortsparteivorsitzende SPÖ Orth an der Donau Sabrina Sackl-Bressler, Vorsitzender JG-Orth Mario Sackl, Bgm. Clemens Nagel, GGR Herbert Weninger, Kinderfreunde Bezirksvorsitzende Sissy Schopf, Willi Bressler, BSA Gänserndorf Vorsitzende Claudia Neumayer-Stickler

Maximilian „Max“ Lercher (* 24. September 1986 in St. Peter am KammersbergSteiermark) ist ein österreichischer Politiker (SPÖ).Von Dezember 2017 bis September 2018 war er Bundesgeschäftsführer der SPÖ.Seit Oktober 2019 ist Lercher Abgeordneter zum Nationalrat (SPÖ).

Er gehörte von 2010 bis 2018 dem steiermärkischen Landtag an und ist seit 2012 Koordinator der Parteireform der SPÖ Steiermark. Von 2014 bis 2017 war er Landesgeschäftsführer der SPÖ Steiermark.

Bei der Nationalratswahl in Österreich 2019 kandidierte er als SPÖ-Spitzenkandidat im Regionalwahlkreis Obersteiermark,[23] erreichte ein Mandat und zog am 23. Oktober 2019 als Abgeordneter in den Nationalrat ein.


Quelle: Wikipedia