Hauptinhalt

23.05.2022

Pensionisten bei Landesausstellung – 17.5.2022

Der Mai-Ausflug des Pensionistenverbandes Gießhübl führte ins Weinviertel nach Marchegg. Im Schloss Marchegg war die Landesausstellung 2022 mit dem Titel „MARCHFELD Geheimnisse“ zu sehen. Startseite — NÖ Landesausstellung 2022 (noe-landesausstellung.at) Unter der Leitung von zwei sehr engagierten Führerinnen erfuhren wir in zwei Gruppen viel Interessantes über das Marchfeld, deren historische Kulturlandschaften mit langer Tradition, dem einzigartigen Naturraum mit der größten Storchenkolonie Mitteleuropas, sowie den Schauplätzen wichtiger geschichtlicher Ereignisse zwischen Wien und Bratislava.


Nach dem Mittagessen im Restaurant Nagl-Hager in Marchegg fuhren wir zum „Storchenbräu“ in Untersiebenbrunn. Marchfelder Storchenbräu in Untersiebenbrunn - Brauer - Meisterstrasse Dort erlebten wir eine Genusstour durch die Brauerei Marchfelder Storchenbräu mit interessanten Informationen über Biere und Limonaden sowie eine Verkostung.


Am Nachhauseweg dankten wir unserer Reiseleiterin Ingrid Heger für die wieder perfekte Organisation die durch die Nachwehen der Corona-Krise aufwendiger als sonst war..