Hauptinhalt

01.10.2021

Neuer SPÖ-Bezirksvorsitzender: Fischer folgt Pitterle

Mit 93,3 % der Stimmen wählten die Delegierten Christian Fischer, unter Anwesenheit von Landeshauptfraustellvertreter Franz Schnabl und Nationalrat Robert Laimer, zum neuen Bezirksvorsitzenden des Bezirks Lilienfeld. Der 44-jährige ist seit 2019 Vizebürgermeister in St. Veit und sitzt seit 2010 im Gemeindevorstand. Fischer folgt damit dem Hainfelder Bürgermeister Albert Pitterle nach, der den Bezirksvorsitz seit 2017 innehatte.

„Ich möchte mich für den Vertrauensvorschuss der Delegierten und bei meinem Vorgänger Albert Pitterle bedanken und freue mich auf die gute Zusammenarbeit!“, so der neue Bezirksvorsitzende nach der Wahl.


Artikelbild: LHStv. Franz Schnabl gratuliert Christian Fischer.

Foto 2: Gratulierten dem neuen Bezirksvorsitzenden Vzbgm. Christian Fischer (Mitte) zur Wahl: Bgm. Albert Pitterle, NR Robert Laimer (1, 2. v.l.), LHStv. Franz Schnabl und Bezirksgeschäftsführer Bgm. Heinz Preus (4, 5. v.l.)


Photocredit: Böswart