Hauptinhalt

01.09.2022

Neuer Gemeinderat in Korneuburg

 - © v.l.n.r: GR Stefan Tmej, GR Thomas Pfaffl, GR Karin Schuster-Zwischenberger, GR Sebastian Tmej, der neue GR Davor Djuricic, StR Martin Peterl, GR Bernadette Haider-Wittmann und Vizebgm. Gabriele Fürhauser.

Am 31. August 2022 wurde der OP-Assistent am Korneuburger Krankenhaus, Davor Djuricic, als neuer Korneuburger Gemeinderat angelobt. Djuricic folgt Patricia Katsulis nach, die aus beruflichen Gründen ihr Mandat niederlegen musste.


Davor Djuricic ist 32 Jahre alt, verheiratet und Vater von 2 Kindern und wird in den Schulausschüssen des Gemeinderates tätig sein und auch die SPÖ-Fraktion organisatorisch unterstützen.

„Ich bin in der Politik, weil ich in der Stadt Korneuburg etwas für die Kinder und Jugendlichen aufbauen möchte. Parks und Spielplätze sollten noch attraktiver gemacht werden, sodass Jugendliche wieder mehr Freizeit draußen mit Freunden verbringen können.“


Davor selbst wurde in Bosnien geboren und ist im Alter von nur 6 Monaten nach Österreich gekommen, daher möchte er auch gerne für Menschen mit Migrationshintergrund Ansprechpartner sein. 


Gleichzeitig danken wir Patricia Katsulis für ihr langjähriges Engagement für insbesondere die Jugendlichen und Frauen Korneuburgs, und wünschen ihr auf ihrem Weg der Weiterbildung viel Erfolg.