Hauptinhalt

13.06.2022

Nächste Station – Buchhaltestelle am Göllersdorfer Hauptplatz

Im Innenbereich der Bushaltestelle am Göllersdorfer Hauptplatz wurde kurzerhand durch die Montage eines Regals eine Buchhaltestelle geschaffen. Das Konzept ist angelehnt an das bereits bewährte und bekannte System der Büchertelefonzellen die es schon vielerorts gibt.


Die Idee zur Umsetzung des Bücherregals in der Bushaltestelle hatte Gemeinderätin Shurga Schrammel. Das Projekt wurde gemeinsam vom Gemeindeausschuss für Jugend, Familie, Sport und Gesundheit ausgearbeitet, das Regal selbst wurde von Gemeinderat Michael Raab konstruiert und gesponsert, das Schild von Gemeinderätin Liane Bauer designed, die Bürgerliste Göllersdorf hat die Kosten für die Schilder übernommen und die Gemeindearbeiter haben diese montiert.


Gewartet wird die Buchhaltestelle von Frau Silvia Ressel aus Göllersdorf, die in Abstimmung mit der Bücherei Sierndorf dafür sorgen wird, dass ein regelmäßiger Austausch bzw. eine regelmäßige Nachbestückung des Regals gewährleistet ist. Aus dem Regal in der Bushaltestelle können Bücher ausgeborgt, getauscht oder auch nur hingebracht werden.


Das unterste der vier Fächer ist für Kinderbücher reserviert. SPÖ Vorsitzender Hinterberger: "Ich bin dankbar, dass ich als Ausschussvorsitzender an diesem Projekt mitarbeiten durfte!"