Hauptinhalt

11.08.2021

Nachruf: Die SPÖ-Bezirksorganisation Horn trauert um einen großen Sozialdemokraten und engagierten Kommunalpolitiker

Die SPÖ im Bezirk Horn trauert um Stadtrat a.D. Adolf Pucher, der am 9. August im 75. Lebensjahr für immer seine Augen schloss.


Adi Pucher war seit 1970 SPÖ Parteimitglied und von 1980 bis 2015, mit Unterbrechung von 2010 bis 2012, im Horner Gemeinderat tätig. Durch sein wirken für die Sozialdemokratie wurde er mit der höchsten Auszeichnung, der Viktor Adler Plakette ausgezeichnet.


Der Bezirksparteivorsitzende der SPÖ, LAbg Josef Wiesinger, zeigt sich tief betroffen über den Verlust des sozialdemokratischen Urgesteins: „Adolf Pucher hat sich über Jahrzehnte mit aller Kraft für die Sozialdemokratie in Horn und im Bezirk eingesetzt.“

„Adolf Pucher war ein Sozialdemokrat der alten Schule mit Handschlagqualität. Er wird der Bewegung in bester Erinnerung bleiben“, so SPÖ-Regionalgeschäftsführer Josef Kromsian.


Wiesinger abschließend: „Von all seinen Leistungen seien hier vor allem sein Engagement für die Menschen seiner Heimatgemeinde sowie seine Tätigkeiten als Kommunalpolitiker hervorgehoben. Wir werden ihm und seiner Arbeit stets ein ehrendes Andenken bewahren.