Hauptinhalt

31.08.2022

LHStv. Franz Schnabl zu Besuch bei Vöslauer

 - © Maga. Birgit Aichinger, LHStv. Franz Schnabl, LA Karin Scheele und DI Herbert Schlossnikl.

„Ich hoffe, euch ist in diesem heißen Sommer das Wasser nie ausgegangen“, meinte LHStv. Franz Schnabl launig am 29. August 2022 bei einem Betriebsbesuch der Vöslauer Mineralwasser GmbH in Bad Vöslau in Begleitung der Landtagsabgeordneten Karin Scheele. Doch das kann dem Mineralwasserhersteller aufgrund der 660 Meter tiefen Quelle zum Glück nicht passieren, denn sie ist vor allen Umwelteinflüssen geschützt.


Themen, die das Unternehmen aber beschäftigen sind beispielsweise der Arbeitkräftemangel und die Belastungen durch die steigenden Gas- und Strompreise. Denn die Reinigung der Flaschen und auch der Abfüllprozess sind sehr energieintensiv. Die Politik sei hier gefragt, rasch eine für die Industrie tragbare Lösung zu finden. Es gehe schließlich auch um zahlreiche Arbeitsplätze.


LHStv. Franz Schnabl und LA Karin Scheele dankten Geschäftsführerin Maga. Birgit Aichinger (Marketing, Verkauf, Finanzen) und DI Herbert Schlossnikl (Produktion, Technik) für die interessanten Einblicke.