Hauptinhalt

09.09.2021

LHStv. Franz Schnabl machte auf seiner Tour Halt im Bezirk Horn

Bei seiner Tour durch die Bezirke, begleitet von LAbg. Josef Wiesinger, machte LHStv. Franz Schnabl Station in Horn und Röschitz.

 

Sein erster Stop in Röschitz führte ihn gemeinsam mit Ortsparteivorsitzender GRin Renate Moser und einer Abordnung der SPÖ-Ortsorganisation in das Röschitzer Raritäten Privatmuseum von Emmerich Grath, wo ein Stück Zeitgeschichte und Nostalgie beheimatet ist.


Im Anschluss an den Rundgang durchs Museum, der persönlich von Emmerich Grath geführt wurde, wurden im gemütlichen Rahmen wichtige politische Themen der Gemeinde Röschitz diskutiert und Lösungsvorschläge erarbeitet.


Eine weitere Station auf der Tour durch den Bezirk war ein Besuch in der Bezirkshauptstadt Horn, wo Franz Schnabl von Gf GR. Marco Stepan begrüßt wurde und hier ebenfalls über angefallene Themen, wie der Umbau des Freibades, der Innenstadt und die Anbindung von Horn an die Franz-Josefs-Bahn, diskutiert wurde.


Schnabls Zusammenfassung seines Besuchstages im Bezirk Horn: „Ich konnte mich bei dieser Gelegenheit vom Engagement aller Beteiligten der SPÖ in Röschitz und Horn überzeugen.“ Wiesinger ergänzt: „Vor Ort mit den GemeindevertreterInnen deren Probleme zu besprechen, ist immer noch am sinnvollsten und effektivsten.“

 

Bild1: GRin Renate Moser, Gf GR Peter Stross, BGF Josef Kromsian, Ernst Grath, LHStv. Franz Schnabl, Christa Grath, Manfred Vaverka, LAbg. Josef Wiesinger, Peter Müller, Ernst Lachmann, Ernst Bittermann, Emmerich Grath

Bild2: RGF Josef Kromsian, LHStv. Franz Schnabl, Gf.GR. Marco Stepan, LAbg. Josef Wiesinger

Foto: SPÖ NÖ