Hauptinhalt

01.09.2022

Kraus/Kromsian: „Wir haben schon zur Halbzeit ganze Arbeit geleistet“

„Die Gemeinden waren und sind in den Zeiten der Pandemie extrem gefordert und haben in Sachen Testen und Impfen Gewaltiges geleistet. Sie haben sich einmal mehr als die Säulen der Demokratie erwiesen und haben Ordnung in das chaotische Pandemiemanagement der türkis-grünen Bundesregierung gebracht. Parallel dazu haben die Kommunen, und allen voran die sozialdemokratischen, jede Menge an Arbeitsprogrammen angestoßen und umgesetzt. Sei es bei Baumaßnahmen, bei der Kinderbetreuung, beim Klimaschutz - Stichworte Energiesparen und erneuerbare Energie - und selbstverständlich auch in Sachen Bürgerservice.“ so der GVV Bezirksvorsitzende KommR Herbert Kraus.

 

SPÖ Bezirksgeschäftsführer Josef Kromsian weiter: „Wir wollen zur Halbzeit aber nicht nur zurück, sondern auch nach vorne schauen, Richtung Gemeinderatswahl 2025. In so mancher Gemeinde steht ein Generationswechsel bevor. Das Thema Personal wird ein ganz zentrales sein, denn wir wollen 2025 erneuert, verjüngt und auch weiblicher in die Wahl gehen, um möglichst viele Prozente und Mandate hinzuzugewinnen.“

 

Große Unterstützung bei der Wahlvorbereitung und für den Wahlkampf bekommen die sozialdemokratischen Fraktionen wie gewohnt vom NÖ GVV. Mit intensiver Betreuung vor Ort, mit Beratungen, Zukunftswerkstätten und jeder Menge Tools, auf die die MandatarInnen online zugreifen können. Diese Plattform wurde schon für die GRW 2020 entwickelt, sie hat sich gut bewährt und wird nun aktualisiert und erweitert.


Die sozialdemokratischen GemeindevertreterInnen ziehen GRW-Halbzeitbilanz und blicken schon in Richtung Gemeinderatswahl 2025. NÖ GVV-Bezirksvorsitzender Herbert Kraus: „Wir haben schon zur Halbzeit, ganze Arbeit geleistet, aber auch noch viel vor!“