Hauptinhalt

25.11.2022

Korneuburger Kunstkalender präsentiert

Bereits zum 8. Mal haben Wolfgang Peterl und einige der mitwirkenden Künstler*innen am 24. 11. den Korneuburger Kunstkalender im Atelier Menschenart präsentiert. Begeistert von der Qualität der Bilder zeigten sich auch LHStv. Franz Schnabl, NRin Melanie Erasim sowie SPÖ-Bezirksvorsitzender und Spitzenkandidat für die Landtagswahl, StR Martin Peterl, die der Einladung zur Vernissage „VerschiedenARTig - und doch gemeinsam „KUNST ERLEBEN“ gerne gefolgt waren.


Die Eröffnung der Vernissage nahm die Korneuburger Gemeinderätin Mag. Bernadette Haider-Wittmann vor. Der Kalender entstand in Zusammenarbeit mit der Korneuburger Volkshochschule. 24 Künstler*innen aus der Region haben ihre Bilder zur Verfügung gestellt. Daher kann dieser Kunstkalender nicht nur monatlich, sondern zweimal im Monat auf ein neues Motiv „umgeblättert“ werden.