Hauptinhalt

12.10.2022

Katharina Kucharowits nun Trägerin der Barbara-Prammer-Nadel

Hohe Auszeichnung für ihr Engagement in der SPÖ-Frauenpolitik

 

Katharina Kucharowits wurde bei der SPÖ Landesfrauenkonferenz am Flughafen Schwechat, für ihre langjährige, engagierte Frauenpolitik und ihre unermüdlichen Verdienste den frauenpolitischen Anliegen Gehör zu verschaffen, durch die SPÖ Landesfrauenvorsitzende, LAbg. Elvira Schmidt, mit der Barbara-Prammer-Nadel geehrt! 


Kucharowits kann auf eine zehnjährige Tätigkeit als Bezirksfrauenvorsitzende, zuerst im Bezirk Schwechat und bis Februar 2022, auch im gemeinsamen Bezirk Bruck/L., zurückblicken. Bis September 2022 war Kucharowits auch Mitglied im Landesfrauenvorstand, im Bundesfrauenvorstand ist sie aktuell kooptiertes Mitglied. 

Katharina Kucharowits ist für den Bezirk Bruck/L. und den Bezirk Gänserndorf aktuell als Nationalrätin tätig, hatte aber auch Stellvertreterinnen-Funktionen für den Landes - und Bundesparteivorsitz inne und war bis Februar 2022 auch Mitglied im SPÖ Bezirksvorstand. 


„Ich sag danke und fühle mich ungemein geehrt, mit der Barbara-Prammer-Nadel ausgezeichnet worden zu sein. Ich durfte Barbara Prammer persönlich kennenlernen, als Präsidentin des Nationalrats und hab sie ungemein geschätzt. Sie fehlt, als starke Demokratin, als starke Feministin, als starke Frau, die immer auf der Seite jener gestanden ist, die im Leben nicht auf die Butterseite gefallen sind und die immer Frauen unterstützt und gefördert hat. Ein Vorbild, im vollen Umfang,“ so Kucharowits nach der Überreichung dieser hohen Auszeichnung.