Hauptinhalt

21.06.2022

Jahreshauptversammlung SPÖ Wieselburg: Vorstand mit Mehrheit gewählt

Vergangenen Sonntag lud die SPÖ Wieselburg Stadt zur Jahreshauptversammlung ins Haus der Zukunft mit LH-Stv. SPÖ Landesparteivorsitzenden Franz Schnabl als Gastreferenten.

 

Zahlreiche interessierte Gäste kamen vergangenen Sonntag ins Haus der Zukunft, um sich nach langer pandemiebedingter Pause zu informieren, zu diskutieren und den neuen Vorstand zu wählen. Stadtparteiobmann Herbert Hörmann freute sich über den großen Vertrauensvorschuss und die Bestätigung der Arbeit der vergangenen Jahre. Der gesamte Vorstand und die Referenten wurden mit 100 Prozent der Stimmen gewählt. „So gestärkt, freut es mich, mit dem SPÖ Team von Wieselburg die Aufgaben der kommenden Jahre zu bewältigen“, so Hörmann. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden insgesamt 15 Mitglieder für ihre langjährige Treue zur SPÖ Wieselburg geehrt.

 

Beim Gemeindereferat berichtete Bürgermeister Josef Leitner von einer Auswahl an Maßnahmen gegen die Klimakrise mit dem Stadtwald, den grünen Inseln und dem Ökoparkplatz und stellte weitere ökologische Projekte wie das Radwegenetz und weitere Begrünungs-Maßnahmen vor.

Außerdem ging er beim Referat auf die für Wieselburg trotz mehrerer Krisen guten Wirtschaftslage und Gesundheitsversorgung ein.

 

Franz Schnabl, LHStv. und Landesparteivorsitzender der SPÖ hielt ein Plädoyer für die SPÖ-Lösungen, die in den Bereichen Kinderbetreuung und Pflege vorliegen: „Wir benötigen für unsere Eltern dringend zeitgemäße Lösungen für die Kinderbetreuung. Und der Pflegebereich liegt nach zwei Jahren Pandemie im kritischen Bereich. Die SPÖ NÖ kämpft dafür, dass die Gemeinden die Unterstützung von Landes- und Bundesseite für die Bewältigung dieser Zukunftsaufgaben erhalten. Schon jetzt bedanke ich mich für den vorbildlichen Einsatz, der auf Gemeindeebene gezeigt wird. Wir haben die Lösungen für Kinderbetreuung und Pflege und laden zur Zusammenarbeit ein.“ Zudem forderte Schnabl dringend Maßnahmen gegen die zunehmende Teuerungswelle.

 

Ehrungsliste:

Jürgen Strobl (25 Jahre)

Evelyne Sonnleitner (25 Jahre)

Christian Fußthaler (25 Jahre)

Peter Teufel (25 Jahre)

Franz Reiter (25 Jahre)

Christian Trimmel (25 Jahre)

Gerhard Liebmann (40 Jahre)

Willibald Käfer (40 Jahre)

Peter Reiter (40 Jahre)

Horst Schmutzer (40 Jahre)

Horst Böhm (40 Jahre)

Ferdinand Strobl (40 Jahre)

Julius Fluch (40 Jahre)

Michaela Kollmer (40 Jahre)

Rupert Wagner (40 Jahre)


Copyright Fotos: Bernhard Wurm