Hauptinhalt

15.05.2022

Jahreshauptversammlung SPÖ Haslau-Maria Ellend

Anlässlich der am 29.4.2022 stattgefundenen Jahreshauptversammlung konnte unser Ortsparteivorsitzender Willibald Fritz die zahlreich erschienen SPÖ Mitglieder, darunter auch Altbürgermeister Helmut Fritz sowie einige Gäste im Gasthaus Strasser begrüßen. Ganz besonders willkommen geheißen wurde Jürgen Maschl, der sich für das politische Referat zur Verfügung stellte. Jürgen Maschl ist Bürgermeister von Schwadorf und wurde kürzlich zum SPÖ-Bezirksvorsitzenden des Bezirkes Bruck an der Leitha gewählt.

Nach dem traditionellen Gedenken an die Verstorbenen Mitglieder gab Willibald Fritz einen zusammengefassten Bericht der letzten beiden Jahre über die Arbeit im Gemeinderat.

Dem Bericht des Kassiers folgte der Antrag der Kontrolle auf Entlastung. Dem Antrag wurde einstimmig zugestimmt.

Da bis dato kein Stellvertreter für die Schriftführerin feststand und sich nun eine Kandidatin bereit erklärt hatte, wurde die Wahl von Prof. Dr. Ilse Bartosch zur Schriftführerin Stv. abgehalten. Sie wurde einstimmig gewählt und wir danken ihr für ihre Mitarbeit.

Das politische Referat von Jürgen Maschl beleuchtete ausführlich die aktuelle Situation der SPÖ Niederösterreich. Dabei stellte er auch die Kommunikationsschwerpunkte im Hinblick auf die Landtagswahl 2023 in Niederösterreich vor: Kindergärten, Pflege, Gesundheit.

Im Anschluss daran wurden 10 Mitglieder für ihre langjährige Mitgliedschaft mit Abzeichen und Urkunden geehrt.

Im Namen der SPÖ Haslau-Maria Ellend sei allen Teilnehmenden an dieser Stelle herzlich für Ihre Mitwirkung an der Jahreshauptversammlung herzlich gedankt.