Hauptinhalt

06.05.2022

Jahreshauptversammlung am 5.5.2022

Nach zweijähriger pandemiebedingter Pause konnte die Vorsitzende Erika Grundtner am 5. Mai zu einer Jahreshauptversammlung einladen. Sie freute sich neben vielen Mitgliedern der Ortsorganisation auch  Regionalgeschäftsführer Rene Wunderl und die Spitzenkandidatin für die Nationalratswahl Madhavi Hussajenoff begrüßen zu dürfen.

Nachdem Gedenken an die verstorbenen Mitglieder seit 2019 (Otto und Josefa Wiedner, Helmut Waldhardt, Friedrich Schmidt, Anton Schiefer) erwähnte die Vorsitzende in ihrem Bericht besonders die erfolgreiche Gemeinderatswahl 2020, bei der die SPÖ entgegen dem allgemeinen Trend 1 Mandat dazugewinnen konnte. Sie bedankte sich bei den Mitgliedern und UnterstützerInnen für ihr Engagement beim Plakatieren, bei der Zeitungsverteilung, bei der Durchführung der Weihnachts- und Osteraktion. Besonderer Dank galt jenen, die als Beisitzer, Vertrauenspersonen bzw. Wahlzeugen die Durchführung der Wahlen unterstützt hatten.

Rene Wunderl zollte Respekt für die geleistete gute Arbeit trotz schwieriger Rahmenbedingungen für eine Minderheitsfraktion im Gemeinderat und ersucht auch weiterhin um Unterstützung insbesondere im Hinblick auf die kommende Landtagswahl.

Madhavi Hussajenoff referierte über die aktuelle politische Lage in Österreich, ihre persönlichen Schwerpunktsetzungen und die wesentlichen Themen der SPÖ.

Erika Grundtner bedankte sich bei den Gästen und sichert ihre Unterstützung auch in Zukunft zu.

Abgeschlossen wurde die Versammlung mit der Planung des Familienaktivtages am 22. Mai.