Hauptinhalt

27.09.2021

Hundsmüller spendet 780 Euro für Safer Internet Workshops in der NMS Bad Erlach

Digitales Lernen gehört nicht erst seit Corona Zeiten zum Schulalltag. Doch das Arbeiten im Internet birgt auch Gefahren für die SchülerInnen.


Der Elternverein der NMS Bad Erlach mit Marina Hönig als Vorsitzender möchte mit Safer Internet Workshops diesen Gefahren entgegenwirken. Klubobmann LAbg. Reinhard Hundsmüller erklärte sich bereit, dieses Vorhaben zu unterstützen und spendete 780 Euro dem Elternverein, um diese Workshops in sechs Klassen der Neuen Mittelschule in Bad Erlach realisieren zu können.


„Das Internet wird tagtäglich von den SchülerInnen genützt. Damit der sichere Gebrauch gewährleistet ist, bedarf es einer Anleitung sowie Aufklärung der NutzerInnen. Darum unterstütze ich diese Workshops sehr gerne und danke dem Elternverein für diese nachahmenswerte Initiative“, unterstreicht Hundsmüller das Engagement des Elternvereins für gefahrloses Surfen im Netz.


Großer Dank gebührt auch dem Bad Erlacher SP-Vorsitzenden Constantin Luger auf dessen Initiative und Kontakt diese Spende durch den sozialdemokratischen Politiker zustande kam.