Hauptinhalt

31.08.2021

Himberg: Dworak/Maschl - Maschl als GVV-Bezirksvorsitzender Bruck/L. zu 100 % bestätigt!

Bezirkskonferenz des SPÖ Gemeindevertreterverband Bezirk Bruck/L: Bgm. Jürgen Maschl in seinem Amt als Vorsitzender einstimmig bestätigt!


Der SPÖ Gemeindevertreterverband für den Bezirk Bruck/L. wählte vergangenen Donnerstag im Volkshaus in Himberg seinen neuen Vorstand. Zur Abstimmung geladen waren alle sozialdemokratischen BürgermeisterInnen und GemeinderätInnen aus dem Bezirk, insgesamt 267 Personen. In Anwesenheit des Präsidenten des NÖ Gemeindevertreterverbandes, Bgm. Rupert Dworak, der beiden Abgeordneten NRin. Katharina Kucharowits und LAbg. Rainer Windholz, SPÖ Bezirksvorsitzender, wurde Bürgermeister Jürgen Maschl einstimmig in seinem Amt als GVV Bezirksvorsitzender, bestätigt. Ebenso fand der gesamte Vorstand die 100 %ige Zustimmung der Delegierten.


Maschl bedankte sich für das große Vertrauen: „Sorgen wir gemeinsam für viel frischen Wind in den Gemeinden! In unserem Gremium wird immer Platz für Diskussionen und Dialog sein!“ Dworak: „Gerade in diesen herausfordernden Zeiten zeigt sich, was die Gemeinden leisten müssen und es auch können!“ Windholz und Kucharowits stellen sich als die ersten Gratulanten ein und wünschten Jürgen Maschl weiterhin viel Erfolg bei seiner Arbeit für die Gemeinden im Bezirk.


Im Rahmen dieser Konferenz wurden auch zahlreiche ausgeschiedene BürgermeisterInnen und GemeindemandatarInnen für ihre langjährige Tätigkeit in ihren Gemeinden bedankt und mit Ehrennadeln in Gold und Silber, ausgezeichnet. Unter ihnen die ausgeschiedenen BürgermeisterInnen: Johann Ackermann aus Götzendorf, Erika Sikora aus Gramatneusiedl, Erich Klein aus Himberg und Peter Komarek aus Lanzendorf.