Hauptinhalt

15.06.2022

Hannes Weninger als Spitzenkandidat bestätigt

Erfolgreiche Persönlichkeiten aus der Kommunalpolitik, Frauenpower und vor allem junge KandidatInnen mit viel Zukunftsperspektive präsentiert die SPÖ Bezirk Mödling als Team für die kommenden Landtagswahlen. Mit LAbg. Hannes Weninger als Spitzenkandidat setzt die Bezirkspartei auf politische Erfahrung und Bekanntheit.


Der ehemalige Klubobmann im NÖ-Landtag und Klimasprecher im Parlament ist für seine Basisarbeit ebenso bekannt, wie für seine pointierten Reden im Landtag. „Statt die aktuelle Teuerungswelle zu bekämpfen, verjubelt das Land die Steuergelder mit 100 Jahre NÖ-Bezirksfesten“, fand Weninger harsche Worte Richtung Land. „Die ÖVPNÖ muss überall ihren Senf dazugeben - das ist erdrückend, aus der Zeit gefallen und muss beendet werden“, gab sich Weninger bekannt kämpferisch.


In einer außerordentlichen Bezirkskonferenz hat die SPÖ Bezirk Mödling die personellen Weichen für die Landtagswahl 2023 gestellt. Mit LAbg. Hannes Weninger als Spitzenkandidat setzt die Bezirkspartei auf politische Erfahrung und Bekanntheit. Mit im Team sind Vzbgm. Silvia Drechsler aus der Bezirkshauptstadt und die Bürgermeister Robert Weber (Guntramsdorf) und Andreas Linhart (Brunn). Als Jugendkandidaten wurden die 18-jährige Miriam Fischbacher aus Maria Enzersdorf und Bertan Özcan (21, Hennersdorf) nominiert.