Hauptinhalt

29.06.2021

GVV-Bezirk Baden – Gartner übergibt nach über 30 Jahren

Pottenstein/Gartner/Pongratz: Generationswechsel im SPÖ-Gemeindertreterverband im Bezirk Baden


Am 28. Juni übergab in der Pottensteiner Ferdinand-Raimung-Halle, LAbg. a.D. Franz Gartner die Agenden des SPÖ-Gemeindevertreterverbandes Bezirk Baden in jüngere Hände. Zu seinem Nachfolger wird Daniel Pongratz, Bürgermeister in Pottenstein gekürt. Er und sein Team wurden mit überwältigender Mehrheit bei dieser Bezirkskonferenz in ihre Funktionen gewählt. Gartner arbeitete über 30 Jahre für den GVV, und war langjähriger Vorsitzender.


SPÖ-Bezirksvorsitzender, NR. Bgm. Andreas Kollross bedankte sich im Namen des Bezirkes bei Gartner und seinem Vorstandsteam für die hervorragende Arbeit im Sinne der Gemeinden im Bezirk Baden. Kollross betonte, dass es gerade die Gemeinden waren die in der Corona Krise, sowohl die Testungen als auch jetzt die Impfungen für die Bevölkerung ermöglichten, und auch perfekt organisierten. „In der Krise zeigt sich, auf wen verlass ist! Jetzt wäre es aber wieder an der Zeit, dass sich die Gemeinden auf ihre ureigensten Tätigkeiten konzentrieren können, nämlich darauf, dass aufgrund von Corona aufgeschobene oder gar stillgelegte Projekte wieder aufgenommen und abgewickelt werden können“, schloss Kollross.


Pongratz wird künftig mit einem verjüngten GVV-Team die kommenden Herausforderungen meistern. Seine 4 StellvertreterInnen sind neben Traiskirchens Bürgermeister Andreas Babler, die geschäftsführende Gemeinderätin in Enzersfeld-Lindabrunn, LAbg.  Mag. Karin Scheele, Bürgermeister in Mitterndorf, Thomas Jechne und Bürgermeister in Teesdorf Hans Trink.


Zu den zahlreichen GratulantInnen gehörten neben SPÖ NÖ Landesgeschäftsführer, Bgm. Wolfgang Kocevar auch die SPÖ Bezirksgeschäftsführerin Baden, GR. Mag. Amela Dzananovic.



Weiter Personen im Vorstand:

Kassier:                          Bgm. Thomas Sabatta-Valteiner (Pottendorf)

Kassier Stv.                    GR Günter Mesterhazi (Tattendorf)


Schriftführerin:          Bgmin. Brigitte Lasinger (Schönau)

Schriftf.Stv.:                   GGR Sascha Vogl (Weißenbach)


Kontrollausschuss:

Vorsitzender:                 Bgm. Alfred Artmäuer (Günselsdorf)

Mitglied:                         Bgm. Karl Brandtner (Hirtenberg)

Mitglied:                         StR. Markus Riedmayer (Baden)