Hauptinhalt

25.01.2022

Gmünd: Bierbach übernimmt Bezirk von Antoni

Am Montag den 24. Jänner fand erstmals auf Grund der Pandemie die ordentliche Bezirkskonferenz der SPÖ Bezirksorganisation Gmünd online statt. Der Bezirksparteivorstand der SPÖ hat somit die Weichen für den Wechsel an der Spitze der Bezirksorganisation gestellt. Stadtrat Michael Bierbach wurde mit fast 99% der abgegebenen Stimmen als Nachfolger von NR a.D. Konrad Antoni an die Spitze der Sozialdemokraten im Bezirk Gmünd gewählt. Konrad Antoni hatte die Leitung der Bezirkspartei vor mehr als 12 Jahren übernommen und machte nun aus eigener Initiative Platz für einen Generationswechsel im SPÖ Bezirksvorstand.


„Ich freue mich sehr, dass Michael Bierbach mein Nachfolger als Bezirksvorsitzender der SPÖ im Bezirk Gmünd wird. Es war bereits länger mein großes Ziel, die SPÖ im Bezirk Gmünd zu verjüngen, dass die Wahl nun auf Michael Bierbach gefallen ist, ist selbsterklärend. Bierbach ist Kommunalpolitiker, ist Mitglied des NÖ Landesparteivorstandes und auch als mein Stellvertreter als Bezirksvorsitzender hat er hier schon viel Erfahrung auf jeder Eben sammeln können“, so Antoni.

In einer emotionalen Abschiedsrede betonte Antoni die ausgezeichnete Zusammenarbeit im Team und mit den befreundeten Organisationen im Bezirk Gmünd.

„Ich bedanke mich für euer Vertrauen, die gute Zusammenarbeit und werde nun die Sozialdemokratie aus der zweiten Reihe mit voller Kraft weiter unterstützen, denn nur mit gemeinsam gebündelten Kräften können wir für die Menschen arbeiten und den Bezirk Gmünd weiter voranbringen und lebenswerter gestalten.“, bekräftigt Konrad Antoni 

 

Als Gastredner fungierte Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl.

LHStv. Schnabl der in seinem spannenden Referat über die aktuelle politische und allgemeine Lage in Österreich referierte, bedankte sich anschließend bei Konrad Antoni für die Jahrzehnte lange Arbeit in der Partei und würdigte sein Engagement für den Bezirk Gmünd. Am Ende seiner Rede gratulierte LHStv. Franz Schnabl Michael Bierbach und dem neu gewählten Team und zeigte sich schon jetzt sehr erfreut über die zukünftigen neuen Aktivitäten und der großen Einsatzbereitschaft des neuen designierten SPÖ Bezirksvorstandes Gmünd.

 

Bierbach zum Abschluss der Konferenz: „Ich danke allen unseren FunktionärInnen, allen befreundeten Organisationen und Freunden die für die Gemeinden im Bezirk Gmünd arbeiten. Erfolgreich sind wir nur dann, wenn wir alle an einem Strang ziehen und geschlossen auftreten. Es geht darum, auch bei kontroversiellen Themen gemeinsame Lösungen zu finden und diese nach außen zu tragen“ so Bierbach abschließend.


Michael Bierbach von SPÖ Bezirkskonferenz als neuer designierter SPÖ Bezirksvorsitzender bestätigt