Hauptinhalt

09.04.2022

Generationswechsel – Christian Schuh ist neuer Bezirksvorsitzender der SPÖ Krems

Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ Krems am 8. April 2022 im Volkshaus Krems-Lerchenfeld wählten die Delegierten aus den Gemeinden des Bezirkes Gemeinderat Christian Schuh aus Langenlois in geheimer Wahl mit knapp 100 Prozent Zustimmung zum neuen Bezirksvorsitzenden der SPÖ im Bezirk Krems.

 

Schuh ist damit im Alter von 29 Jahren der jüngste Bezirksvorsitzende in der Geschichte der SPNÖ und übernimmt damit die Nachfolge von Bürgermeister Dr. Reinhard Resch der den Focus auf die Gemeinderatswahl in Krems legt.

 

Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl gratulierte Christian Schuh zu seiner neuen Funktion („Der richtige Mann, um die Herausforderungen der Zukunft im Sinne der Sozialdemokratie anzunehmen“) und dankte Bürgermeister Dr. Reinhard Resch für seinen Einsatz für den Bezirk Krems aber auch für sein Engagement in der SPNÖ.

 

„Das ist ein tolles Ergebnis, das zeigt, dass die SPÖ im Bezirk Krems eng zusammensteht und mit Christian Schuh und dem gesamten Team für die politischen Herausforderungen der Zukunft gerüstet ist, zudem Christian Schuh auch zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl gekürt wurde und die Landtagswahl-Liste im Bezirk Krems anführen wird“, betonte Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl in seiner Rede.

 

Bgm. Dr. Reinhard Resch wurde unter Standing Ovation als Bezirksvorsitzender verabschiedet und übergab die Funktion des Bezirksvorsitzenden Nachfolger Christian Schuh. Reinhard Resch wurde zum Abschluss von den anwesenden Delegierten zum Ehrenvorsitzenden der Bezirks-SPÖ ernannt.