Hauptinhalt

27.08.2021

Generationen-Wohnen auf dem Weg

Seit vielen Jahren ist das Thema „Leistbares Wohnen“ für alle Generationen der Wolkersdorfer SPÖ eine Herzensangelegenheit. Nun konnten Vizebürgermeister Mag. Albert Bors und Gemeinderätin Maga Karin Koller Landeshauptfraustellvertreter Franz Schnabl und Nationalratsabgeordnete Melanie Erasim im Rahmen seiner Gemeindebesuchstour am 25. 8. 2021 über den aktuellen Stand der Dinge informieren.


Das Generationenwohnhaus soll auf dem gemeindeeigenen Grundstück neben dem Kindergarten Kindergartenweg realisiert werden. „Für Jung und Alt, leistbar und sozial – das ist unser Motto“, fasste Vizebürgermeister Albert Bors die Leitline des Projekts zusammen. Derzeit ist die umfassende Machbarkeitsstudie in der Finalisierungsphase, in der Grundsatzfragen zur Finanzierung, Abwicklung und baulicher Natur usw. geklärt werden. „Wir freuen uns auf die Umsetzung dieses wichtigen Projekts im Rahmen der Zukunftspartnerschaft“, sagte Bors.


Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl betonte die Wichtigkeit leistbarer Wohnungen, zumal in den vergangenen Jahren gerade die Mietpreise davongaloppiert sind. Schnabl gratulierte den Wolkersdorfer SPÖ-MandatarInnen zu dem Projekt und interessierte sich auch für die gut laufende Zusammenarbeit der maßgeblichen politischen Kräfte im Wolkersdorfer Gemeinderat.


Mit dem Wolkersdorfer SPÖ-Team hat LHStv. Schnabl auch über die Wiederbelebung der Veranstaltungen im Volkshaus Wolkersdorf gesprochen - vom Kindernachmittag bis zum Frühschoppen. Und da an seinem Besuchstag auch die Pensionisten hier ihr Treffen abgehalten haben (jeden Mittwoch), stattete er ihnen gleich einen Besuch ab, worüber sich nicht nur Pensionistenobfrau Martina Angerer sehr freute.


Weitere Themen waren u.a. die künftige Jugendarbeit der SPÖ Wolkersdorf oder auch die Wiederbelebung der durch Corona abgewürgten Vortragsreihe bekannter Persönlichkeiten. Danach ging es mit LHStv. Franz Schnabl ins Stadtwirtshaus, wo der Landesparteivorsitzende die Gelegenheit wahrgenommen hat, mit zahlreichen Gästen und Passanten ins Gespräch zu kommen.


Bild: Das Team der SPÖ Wolkersdorf: Marion Bleyer, Alfred Homa, Albert Bors, Josef Morauf, Karin Koller, Christiane Brückl, Franz Schnabl, Franz Pfaffl, Johann Bleyer, Erich Löffler.