Hauptinhalt

07.10.2022

Frauenpower an der Parteispitze in Ludweis-Aigen

Bei der Jahreshauptversammlung der SPÖ Ludweis-Aigen wurde Michaela Schön einstimmig zur neuen Vorsitzenden der Ortspartei Ludweis-Aigen gewählt. Herbert Wolf, der seit fast 22 Jahren mit Engagement und Einsatz die Ortspartei geführt hat, legte seine Funktion zurück. Er wurde als Ehrenobmann in den Vorstand kooptiert. Für seine Dienste und seinen immerwährenden Einsatz wurde ihm die höchste Auszeichnung der Sozialdemokratie, die Viktor-Adler-Plakette, von NR Rudolf Silvan überreicht.


Die neue Obfrau hatte in den letzten Jahren bereits die Funktion der Obmann-Stellvertreterin inne. Die engagierte Gewerkschaftlerin kündigte an, sich vermehrt um die Themen der Frauen kümmern und hierzu Gesprächsrunden führen zu wollen.