Hauptinhalt

17.10.2022

Fischer folgt Gastegger als Bürgermeister

Seit knapp einem Jahr fungiert Christian Fischer als Bezirksvorsitzender in Lilienfeld. Nun folgte auch auf Gemeindeebene der nächste Schritt: Der bisherige Vize Fischer übernahm vergangenen Freitag das Bürgermeisteramt in St. Veit an der Gölsen von Johann Gastegger (61).


Der Mittelschullehrer Gastegger hatte das Amt seit 2008 inne. Als Highlight seiner Bürgermeisterzeit sieht Gastegger die Erweiterung des Hochwasserschutzes und die Einführung des Ferienspiels. Auch die Blaulichtorganisationen waren dem nunmehrigen Alt-Bürgermeister stets ein großes Anliegen. So wurden z.B. die Feuerwehrhäuser in St. Veit und Rainfeld neu errichtet, ebenso der ASBÖ-Stützpunkt.


SPÖ-Bezirksvorsitzender als Nachfolger


Christian Fischer ist seit 2008 im Gemeinderat, seit 2010 im Gemeindevorstand. 2019 wurde er zum Vizebürgermeister gewählt. Der 45-jährige ist nicht nur in der Gemeinde bestens vernetzt, auch im Bezirk Lilienfeld ist der dreifacher Familienvater Fischer für die Sozialdemokratie und die Menschen als SPÖ-Bezirksvorsitzender im Einsatz. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und danke meinem Vorgänger, für seine geleistete Arbeit! Gemeinsam mit meinem Team werde ich die Herausforderungen in unserer Gemeinde anpacken“, so Fischer voller Tatendrang. 


Artikelbild: Vizebürgermeister Gerhard Jun, Bürgermeister Christian Fischer, Markus Siedl, Martin Wimmer