Hauptinhalt

26.08.2021

Finaler Abschluss der Veranstaltungsreihe „WALK & TALK“ der Jungen Generation Neunkirchen Stadt

 - © SPÖ Bezirk NK

Die Junge Generation der Stadt Neunkirchen unter der Leitung von GR Wolfgang Jahrl hat in den vergangenen Wochen eine Aktion ins Leben gerufen, um den Bürgerinnen und Bürgern von Neunkirchen die Möglichkeit zu geben, ihre Anliegen oder Anregungen im Zuge von Spaziergängen und Diskussionen zu äußern. Aufgrund der COVID-Beschränkungen der vergangenen Monate, wurden ja auch die Möglichkeiten von Treffen und persönlichen Gesprächen eingeschränkt.


Gestern fand der finale Abschluss dieser „Walk & Talk“ Spaziergänge im Zuge eines interessanten Nachmittages mit Öffentlichkeitsgesprächen und Podiumsdiskussionen auf der Sommerbühne am Hauptplatz in Neunkirchen statt. Als besondere Gäste dieses Nachmittages nahmen die Nationalratsabgeordnete und ehemaligen Vorsitzende der Sozialistischen Jugend Julia Herr und Nationalratsabgeordneter Bgm. Andreas Kollross – Landesvorsitzender der Kinderfreunde NÖ sowie der Vorsitzende der Jungen Generation NÖ Michael Kögl teil. Die SPÖ Bezirksspitze war in den Diskussionsrunden durch Bezirksvorsitzenden und Abgeordneten zum NÖ Landtag Vizebgm. Mag. Christian Samwald, Bundesrätin StRin Andrea Kahofer und die Bezirks-Spitzenkandidatin zur nächsten Nationalratswahl GRin Susanna Madhavi Hussajenoff vertreten. 


Beim Zwischenstopp der „Walk & Talk“ Runde im Sozialen Wohnhaus in Neunkirchen wurden dringend benötigte Schulsachen für den Schulbeginn aus der von Hussajenoff initiierten Schulsammelaktion an die Bewohner übergeben.


Bei der abschließenden Podiumsdiskussion auf der Sommerbühne am Hauptplatz in Neunkirchen wurde der Bogen der Gesprächs- und Diskussionsthemen von den DiskutantInnen über die aktuellen Themen der Bundespolitik, wie die geplanten Corona-Maßnahmen im Herbst – auch in Richtung des bevorstehenden Schulbeginns, über die Forderungen der SPÖ einer sicheren Bildungs-, Wirtschafts- und Arbeitsmarktpolitik bis hin zu den pandemiebedingten Auswirkungen auf die Gemeinden und die Betriebe im Bezirk gespannt.