Hauptinhalt

01.04.2022

Eröffnung der Ybbsiade

„Jahr für Jahr freue ich mich auf die Kabarett- & Kulturfestivalzeit in Ybbs“, steht LHStv. Franz Schnabl noch immer das Lachen ins Gesicht geschrieben. Zum 33. Mal findet eines der größten Festivals seiner Art im deutschsprachigen Raum in Ybbs statt und stellt eine kulturelle Bereicherung für die gesamte Region dar. „Gerade in schwierigen Zeiten – von der Corona-Krise, die noch nicht überwunden ist, sind wir in den Ukraine-Krieg und die Teuerungskrise gekommen – ist es schön, dass es Menschen gibt, die uns zum Lachen bringen und etwas ablenken können. Die VeranstalterInnen der Ybbsiade stellen ein ums andere Mal ein Top-Programm auf die Beine“, stellt Schnabl abschließend fest.


Bei der gestrigen Eröffnung der Ybbsiade trafen LHStv. Franz Schnabl, SPÖ-Bundesvorsitzende und Klubobfrau Pamela Rendi-Wagner und Nationalrat Alois Schroll mit der veranstaltenden Bürgermeisterin der Stadt Ybbs Ulrike Schachner zusammen.