Hauptinhalt

16.03.2022

Ein Zeichen für den Frieden!

 - © Foto Kinderfreunde Payerbach

Unter dem Motto „Kinder brauchen Frieden“, setzten die Kinderfreunde Payerbach am 10. März ein Zeichen gegen den Krieg.

Es wurden fleißig Friedenstauben gefaltet und gestaltet und diese dann mit Öko-Heliumballons in den Himmel geschickt.


„Auch wenn es kurzfristig angesetzt war, so war es uns wichtig, spontan ein kleines Zeichen für den Frieden zu setzen. Den Kinderfreunden ist das Recht auf Frieden für Menschen und speziell für

Kinder, immer und überall auf dieser Welt ein grundlegendes Anliegen, auf welches gerade jetzt wieder hingewiesen werden muss!“, so Kinderfreunde Payerbach-Vorsitzender André Getreuer-Kostrouch.


Im Zuge des Treffens konnten auch für die Aktion „Nachbar in Not“ über 100 Euro an Spenden gesammelt werden.