Hauptinhalt

04.08.2022

Die Trillerpfeife kann dir helfen

Unter dem Motto "Wehr’ dich – die rote Trillerpfeife kann dir helfen!“ setzt die SPÖ Bad Erlach einen weiteren Schritt zur Unterstützung & Stärkung der Frauen und Mädchen im Ort. Nach dem erfolgreichen Selbstverteidigungskurs wurde allen Haushalten in Bad Erlach eine rote Trillerpfeife besorgt – denn Angst schnürt oft die Kehle zu. Damit gibt es die Möglichkeit, sich in einer Notlage, lautstark bemerkbar zu machen. Alle Bad Erlacher:innen haben die Pfeife per Postwurf zum Flugblatt mit Tipps von den Selbstverteidigungstrainern Harry Fass und Hans Schneeweis bekommen. Die Bürger:innen wurden aufgefordert die Pfeife nicht den Kindern zum Spielen zu geben, sondern nur im Notfall darauf zurückzugreifen. Auch die Polizei in Bad Erlach wurde informiert.


„Uns ist wichtig den Frauen & Mädchen ein Werkzeug in die Hand zu geben, das ihnen zumindest ein bisschen das Gefühl von Sicherheit, Stärke und Zusammenhalt vermittelt. Die Bad Erlacher:innen werden somit aufgefordert genau hinzuhören und einem Pfeifen nachzugehen.“ so Nicole Luger-Göttl, Frauensprecherin der SPÖ Bad Erlach.