Hauptinhalt

21.09.2022

Die Regierung verschwendet unser Steuergeld und macht unser Land kaputt!

 

Mit dem Gießkannenprinzip versucht die Regierung uns mit Steuergeld zu überschwemmen.

Ganz egal, wie viel jemand verdient und ob er das Geld überhaupt braucht, wird unser Steuergeld ausgeschüttet, dass für wichtige Dinge dann fehlt.

 

Und alles nur, weil die Regierung in Umfragen katastrophale Umfragewerte hat, und die Tirol Wahl mit Verlusten abschließen könnte.

 

Gegenfinanzierung für den Geldsegen gibt es bei der ÖVP schon seit Jahren nicht mehr, es werden stattdessen das Gesundheitssystem und das Pflegesystem schleichend kaputt gespart.

 

Auch bei der Polizei, bei der Justiz, bei Kindergärten und Schulen fehlt das Geld und das Personal.

 

Der Geldregen der Einmalzahlungen verpufft, ohne eine Änderung unserer Abhängigkeit von Öl und Gas zu erreichen, damit verlängert sich nur unser Problem, und die Inflation steigt weiter.

 

Wer soll zukünftig für die Schulden aufkommen, die diese Regierung ohne Gegenfinanzierung produziert, koste es was es wolle?

 

Wie lange wollen wir diese Regierung noch arbeiten lassen, sie macht unser Land kaputt.

 

Es geht besser:

 

Allen Menschen in Österreich wäre mehr geholfen, wenn das Geld gezielt für den Umbau von Heizsystemen, für den Ausbau von öffentlichen Verkehrsmitteln, für den Ausbau von Radwegen und den Ankauf von E-Bussen, E-Lokomotiven und E-Autos verwendet würde.

 

Und wenn mehr Geld in das Pflegesystem, in Schulen, in die Justiz, die Polizei und das Gesundheitssystem fließen würde, bevor alles kollabiert. Die Gegenfinanzierung durch Vermögenssteuern und Besteuerung klimaschädlichen Verhaltens ist leicht umsetzbar.

 

Als Gegenleistung für zusätzliche Einnahmen würde jede Steuerzahlerin und jede Steuerzahlerin von besserer Infrastruktur, einem besseren Gesundheits- und Pflegesystem, einer funktionierenden Justiz und Polizei und einer intakteren Umwelt profitieren. Eine sinnvolle Sache.