Hauptinhalt

07.02.2022

Der ÖVP Corona Fasching

 

Lange war es uns nicht klar es ist auch lange her, dass wir den Fasching feiern durften.

 

Die Corona Maßnahmen der Regierung entpuppen sich als schlechter Faschingsscherz

 

Die Impfpflicht wird umgesetzt, gleichzeitig aber 3 G im Handel, in der Gastronomie und im Tourismus wieder eingeführt, und die Sperrstunde passend zum Semesterferienbeginn verlängert.

 

Wenn die Landeshauptleute aus Tirol, Vorarlberg und Salzburg wie kleine Babys laut schreien, werden sie sofort gefüttert.

 

Über 3 G in der Gastronomie und im Tourismus schütteln selbst Profis aus der Tourismusbranche nur ungläubig den Kopf.

 

Die Sperrstunde ist dabei das kleinste Problem, es ist die schlechte österreichische Mentalität, die durch die ÖVP immer mehr um sich greift. Wer hält sich schon an Maßnahmen, die ohnehin niemand kontrolliert, und daher keine Konsequenzen haben, wenn doch die Gier nach Profit so groß ist.

 

Wenn dann Maßnahmen auch noch völlig sinnlos und nicht nachvollziehbar sind, vergraule ich nur die wenigen, die sich an alle Maßnahmen halten, sich aber in der Gastronomie und im Hotelbereich nicht anstecken wollen.

 

Was soll die Impfpflicht bringen, wenn zuvor schon Herdenimmunität erreicht wird?

 

Die westlichen Bundesländer haben das Testen schon längst aufgegeben, sie riskieren den Ausfall der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, und lassen die Omikron Welle weitgehend ungehindert rollen, sie wollen ja gar nicht wissen, wie viele sich tatsächlich infiziert haben, das schadet nur dem Tourismus.

 

Impfkampagnen wollte sowieso niemand in der Regierung ernsthaft umsetzen, wozu also noch die Impfpflicht – nur damit Platter und Co zumindest für das eigene Klientel das Gesicht bewahren?