Hauptinhalt

09.03.2022

Der Jugend gehört die Zukunft

Erfolgreicher Abschluss der „Hannes Bauer NÖ-Jugendakademie“ von GR Mag. Stephan Raidl.


22 junge Menschen im Alter von 18 bis 32 Jahren haben am Lehrgang der „Hannes Bauer Jugendakademie“ in Kooperation mit der NÖ Bildungsakademie, dem Renner Institut Landesstelle NÖ und der SPÖ Niederösterreich teilgenommen, darunter auch der SPÖ-Gemeinderat Mag. Stephan Raidl aus Ottenschlag.

 

Die TeilnehmerInnen absolvierten in den vergangenen Monaten verschiedene Module für ihre persönliche Aus- und Weiterbildung. Bei diesen Lehrgängen ging es um die Werte und die Geschichte der Sozialdemokratie, politische Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit, Wirtschafts- und Umweltpolitik, Social Media, aber auch um Rhetorik und den direkten Kontakt zu verschiedenen SPÖ-PolitikerInnen.

 

Sein Abschlusszertifikat nahm Mag. Raidl letzte Woche bei der Abschlussfeier von SPNÖ Vorsitzenden LHStv. Franz Schnabl in Empfang.


Hannes-Bauer-Jugendakademie vermittelt Basiswissen für politische Arbeit