Hauptinhalt

10.09.2021

Bürgermeisterin Marion Török neue Kassierin des NÖ GVV

225 Delegierte stimmten bei der Vollversammlung des NÖ GVV in der Ybbser Stadthalle dem Wahlvorschlag zur Neubestellung des Verbandspräsidiums mit großer Mehrheit zu. Rupert Dworak, seit April 2008 im Amt, wurde mit 98,2 Prozent als NÖ GVV-Präsident wiedergewählt. Zwentendorfs Bürgermeisterin Török übernimmt das Amt der Kassierin.

Als besondere Gäste konnte der NÖ GVV den Landeshauptfrau-Stellvertreter und Landesparteivorsitzenden Franz Schnabl sowie Landesrätin Ulrike Königsberger-Ludwig und Bundesrätin Doris Hahn begrüßen. Thematisch befasste sich der Abend, der unter Berücksichtigung der „3G-Regeln“ über die Bühne ging, unter anderem mit dem Zweitwohnsitzerwahlrecht, der Bürgermeister-Direktwahl, der Ausdünnung des ländlichen Raums, dem zögerlichen Breitband-Ausbau und den coronabedingten Auswirkungen auf die Gemeinden.


Stehend v.l.n.r.: GVV Präsident Rupert Dvorak, GR Valentin Mähner, GGR Manfred Bichler, GGR Heimo Stopper, LHstv. Franz Schnabl, GGR Peter Weibold, GVV Bezirksvorsitzender Vzbgm. Johann Horst Scheed; sitzend: Bgm Marion Török und BR Doris Hahn

Photocredit: Günther Franz