Hauptinhalt

05.07.2022

Bezirkswandertag des Pensionistenverbandes Österreichs - Bezirksorganisation Scheibbs

Am 14. Juni veranstaltete die Ortsorganisation Lunz am See des Pensionistenverbandes Österreich (PVÖ)den Bezirkswandertag für den Bezirk Scheibbs. 172 Mitglieder nutzen ausgehend vom ASKÖ-Sportplatz in Lunz am See die Gelegenheit zu zwei Wanderrouten mit fünf oder neun Kilometern oder einer Radfahr-Etappe mit rund 22 Kilometern nach Göstling/Ybbs. Der Bezirksobmann des PVÖ, Ewald Pinter, konnte 57 Gastmitglieder aus angrenzenden Bezirken begrüßen. Danach konnten sich alle TeilnehmerInnen bei Schnitzel und Fleischlaibchen, sowie an einem Kuchenbuffet stärken.

Anschließend wurden die ältesten TeilnehmerInnen und die stärkste Wandergruppe ausgezeichnet und regionale Spezialitäten verlost.

Als Ehrengäste waren auch der PVÖ-Ehrenobmann, Alfred Zimmerl und der SPÖ-Bezirksvorsitzende, Andreas Danner gekommen. Andreas Danner kritisierte in seiner Ansprache die Untätigkeit der Regierung mit der Teuerung des Lebens, von der auch die ältere Generation besonders betroffen ist. Seine Einladung zu einem Gratis-Getränk für alle TeilnehmerInnen, wurde als kleine Sofortmaßnahme gegen die Teuerung wahrgenommen und erntete lobenden Applaus.

Als Vertreter der veranstaltenden Ortsorganisation des PVÖ bedankte sich Obfrau-Stv., Gerhard Ernst bei den fleißigen HelferInnen und beim „Fünferblech“ für die musikalische Unterhaltung.


Copyright Fotos: Ulli Essl