Hauptinhalt

25.08.2022

Bezirk Hollabrunn: SPÖ Gemeindevertreterverband zieht positive Halbzeitbilanz

Die sozialdemokratischen GemeindevertreterInnen ziehen positive GRW-Halbzeitbilanz. NÖ GVV-Bezirksvorsitzender Bürgermeister Herbert Goldinger aus Mailberg ist sehr zufrieden mit der Arbeit der sozialdemokratischen Gemeindevertreter*innen im Bezirk: „Wir haben schon zur Halbzeit, ganze Arbeit geleistet, aber auch noch viel vor!“ Für die beiden SPÖ-Bezirksvorsitzenden Richard Pregler und Stefan Hinterberger ist klar: „Die Gemeinden waren und sind in den Zeiten der Pandemie extrem gefordert und haben in Sachen Testen und Impfen wie auch die unzähligen freiwilligen Helfer*innen Gewaltiges geleistet. Gemeinsam haben sie sich einmal mehr als die Säulen der Demokratie erwiesen und haben Ordnung in das chaotische Pandemiemanagement der türkis-grünen Bundesregierung gebracht. Die SPÖ Gemeinderät*innen haben sich dabei sehr engagiert eingebracht, dafür möchten wir ihnen besonders danken!“

 

GVV-Bezirkschef Goldinger freut sich, dass auch in den beiden sozialdemokratisch geführten Gemeinden jede Menge Projekte angestoßen und umgesetzt worden sind. So wurde zum Beispiel in Seefeld-Kadolz unter Bürgermeister Peter Frühberger erst kürzlich ein Radweg vom Zentrum der Marktgemeinde Seefeld-Kadolz ins Naherholungsgebiet im Ortsteil Kellergasse eröffnet. In Mailberg darf man sich darüber freuen, dass bald ein Sammeltaxi die Gemeinden Mailberg, Wullersdorf, Hollabrunn und Göllersdorf verbinden wird. Ebenfalls realisiert wurde das Projekt Wohnen am Schwimmteich – hier werden nun neun Reihenhäuser und elf Wohnungen gebaut. Aber auch in den SPÖ Minderheitsgemeinden im Bezirk sind es oftmals die Gemeinderät*innen der SPÖ, die wichtige Projekte initiieren und antreiben, da sie stets das Ohr bei der Bevölkerung haben.

 

Pregler und Hinterberger sind zudem sehr froh, dass die Zusammenarbeit zwischen den SPÖ Gemeindrät*innen auch gemeindeübergreifend gut funktioniert. Hier denken die beiden Bezirkschefs nicht zuletzt an die Lollitestaktion, die in vielen Gemeinden im Bezirk umgesetzt worden ist, als das Land NÖ noch nicht bereit war, für die Sicherheit der Jüngsten während der Coronakrise zu sorgen. In vielen Gemeinden sind es zudem gerade die SPÖ Mandatar*innen, die der mit absoluter Mehrheit regierenden ÖVP zum Wohle der Bürger*innen auf die Finger schauen und für mehr Transparenz sorgen.

 

Große Unterstützung bei der Wahlvorbereitung und für den Wahlkampf bekommen die sozialdemokratischen Fraktionen wie gewohnt vom NÖ GVV. Mit intensiver Betreuung vor Ort, mit Beratungen, Zukunftswerkstätten und jeder Menge Tools, auf die die MandatarInnen online zugreifen können. Diese Plattform wurde schon für die GRW 2020 entwickelt, sie hat sich gut bewährt und wird nun aktualisiert und erweitert. Goldinger, Pregler und Hinterberger sind erfreut, dass diese Services von den Mandatar*innen im Bezirk zahlreich genutzt werden.