Hauptinhalt

08.04.2022

Bezirk Hollabrunn ist "Doppel-spitze"

 - © Korneuburgs Bezirksvorsitzender Martin Peterl gratuliert seinen Kollegen von Hollabrunn, Richard Pregler und Stefan Hinterberger

Bei der Bezirkskonferenz der SPÖ Hollabrunn am 7. April 2022 wurde erstmals in der Geschichte des Bezirkes eine Doppelspitze gewählt. Der „alte“ Bezirksvorsitzende Richard Pregler wurde eindrucksvoll in seiner Funktion bestätigt. An seiner Seite nun der zweite Bezirksvorsitzende Stefan Hinterberger, der schon bisher in Göllersdorf sehr aktiv war.

Doch auch die Bezirksfrauen haben gewählt – und ihre Vorsitzende Elke Stifter mit satten 100 Prozent im Amt bestätigt.


„Das sind tolle Ergebnisse, die zeigen, dass die SPÖ im Bezirk Hollabrunn eng zusammensteht und mit diesem jungen, aktiven Team für die politischen Herausforderungen der Zukunft gerüstet ist“, betonte Landesparteivorsitzender LHStv. Franz Schnabl in seiner Rede. Zumal Stefan Hinterberger auch zum Spitzenkandidaten für die Landtagswahl (mit 99 %) gekürt wurde, und Richard Pregler die Nationalratswahl-Liste des Bezirkes anführen wird (ebenfalls mit 99 % der Delegiertenstimmen).


In ihren Festreden gingen Franz Schnabl und der „SPÖ-Rebell“ Nationalratsabgeordneter Max Lercher auf das Totalversagen der Regierung ein. Treffendes Zitat: „Die Grüne Klubchefin heißt zwar Maurer – aber von den tatsächlichen Belastungen der Maurer und anderer Arbeitnehmer hat sie keine Ahnung!“ Beide sprachen von der Aufbruchstimmung, die man überall in der SPÖ verspüre und vom festen Willen, der „Selbstbedienungspolitik“ der ÖVP ein Ende zu bereiten.


Denn eine „Volks“-Partei, die sich hauptsächlich mit den eigenen Skandalen, Inseratenaffären und Gerichtsverhandlungen befassen müsse, habe eben nicht mehr die Zeit, sich auch noch um die wirklichen Bedürfnisse der Menschen in diesen schweren Zeiten der Teuerung und Pandemie zu kümmern.


„So sind wir nicht“, betonte Max Lercher. „Wir sind die Partei, die wirklich an der Seite der Österreichinnen und Österreicher steht!“