Hauptinhalt

25.03.2022

Bezirk Bruck/L.: Startschuss für die Arbeit der neuen SPÖ-Bezirkspartei

SPÖ-Bezirksvorsitzender Jürgen Maschl als Bezirksspitzenkandidat zur kommenden Landtagswahl bestätigt und Konstituierung des neuen SPÖ- Bezirksvorstandes

 

Am vergangenen Samstag fand der zweite Teil der ursprünglich als Präsenz-Bezirkskonferenz der SPÖ Bezirk Bruck/L geplanten, die kurzfristig coronabedingt zur Online-Konferenz umorganisiert werden musste, statt. Bei dieser Konferenz wurde die Liste der SPÖ BezirkskandidatInnen, insgesamt 15 Damen und Herren, zur nächsten Landtagswahl gewählt. Der Bezirksspitzenkandidat für die Landtagswahl 2023, Bgm. Jürgen Maschl, erhielt 81 % an Zustimmung von insgesamt 206 Delegierten. SPÖ Landesparteivorsitzender, LHSTv. Franz Schnabl, ebenfalls online Gast bei der Bezirkskonferenz, gratulierte den Gewählten und wünschte allen weiterhin viel Erfolg für die politische Arbeit im Bezirk Bruck/L. Bezirksvorsitzender und nunmehriger bestätigter Spitzenkandidat, Bgm. Jürgen Maschl: „Ich danke allen Delegierten für das Vertrauen in mich. Es ist eine große Herausforderung und noch größere Verantwortung, der ich mich mit meinem Team stellen werde. Gemeinsam werden wir Tag für Tag bemüht sein, unsere Werte und Vorstellungen an die Bevölkerung heranzutragen. Unser Ziel ist ein Plus bei den Landtagswahlen zu erzielen und dafür werden wir ab sofort unser Bestes geben,“ ist Maschl vom Erfolg seiner Partei überzeugt.

 

Weiters hat sich diese Woche Donnerstag das neue SPÖ-Bezirksparteipräsidium konstituiert. Auf Vorschlag von Bgm. Jürgen Maschl gibt es zusätzlich auch ein erweitertes Parteipräsidium, um die Partei auf möglichst breite Basis zu stellen. Jürgen Maschl: „Mir ist es ein großes Anliegen, alle in unsere Arbeit einzubinden und jedem/jeder in unserer Partei die Mitarbeit zu ermöglichen. Um alle anstehenden Herausforderungen bestmöglich bewerkstelligen zu können, bedarf es der Geschlossenheit unserer Partei, bei der die breite Aufstellung unserer Gremien ein erster wesentlicher Schritt dafür ist!“.

 

Dem neuen Vorsitzenden stehen daher auch 5 StellvertreterInnen zur Seite:

Diese sind Bgm. Karin Baier (Schwechat), Bgm. Mag. Astrid Reiser (Zwölfaxing), Bgm. Ing. Ernst Wendl (Himberg), Bgm. Martin Almstädter (Petronell-Carnuntum) und Bgm. Gerhard David (Mannersdorf).

 

Zusätzlich zu den Mitgliedern des erweiterten Präsidiums werden alle Abgeordneten des Bezirkes in die Gremien kooptiert. Damit findet die Bezirks-SPÖ auch den direkten Draht zu den gesetzgebenden Körperschaften in Bund und Land. Weitere Kooptierungen sind VertreterInnen der vielen SP-nahen Organisationen, der wie Pensionistenverband, der sozialdemokratische Wirtschafsverband, die Fraktion sozialdemokratischer GewerkschafterInnen und die FreiheitskämpferInnen.