Hauptinhalt

04.05.2022

Bezirk Bruck/L: Neugründung der SJ - Henrik Scharf wird SJ-Bezirksvorsitzender

Neugründung der Sozialistischen Jugend im Bezirk Bruck/L.

SJ-Bezirksvorsitzender wird Henrik Scharf

 

Am Mittwoch, den 27.04.2022, hat sich in Schwechat die Bezirksgruppe der SJ Bruck/Leitha neu gegründet. In Anwesenheit des SPÖ Bezirksvorsitzenden Bgm. Jürgen Maschl sowie den Bundes- und Landesvorsitzenden der Sozialistischen Jugend, Paul Stich und Melanie Zvonik, wurde der neue Vorsitzende Henrik Scharf aus Leopoldsdorf und das Vorstandsteam einstimmig gewählt.


Henrik Scharf: „Es ist schön zu sehen, dass sich immer mehr junge Menschen politisch engagieren und sich für eine bessere Zukunft einsetzen. Umso mehr freut es mich, dass wir uns jetzt auch gemeinsam für eine aktive Politik für und mit jungen Menschen in den Gemeinden, unserem Bezirk und darüber hinaus einsetzen können.“

Der SPÖ Bezirksvorsitzende Bgm. Jürgen Maschl gratuliert: „Ich wünsche dem neuen Vorsitzenden und seinem Team alles Gute für die kommenden Aufgaben! Da mir die Einbindung der Jugend sehr wichtig ist, freue ich mich auf einen regen Austausch über aktuelle Themen und Anliegen der Jugend.“


SJ-Landesvorsitzende Melanie Zvonik gratuliert der neugegründeten Gruppe: „Nur wenn wir viele sind, sind wir eine starke Sozialistische Jugend. Ich freue mich daher sehr, dass der Bezirk Bruck/Leitha unser SJ - Netzwerk erweitert.“