Hauptinhalt

30.03.2022

Bezirk Baden/Reisenberg: Kollross mit 95,97 % erneut Bezirksvorsitzender der SPÖ Baden

Karin Scheele zur Bezirksspitzenkandidatin für die Landtagswahl gewählt

 

Am 28.März fand in der Kulturhalle in Reisenberg die Bezirkskonferenz der SPÖ Bezirksorganisation Baden statt. Diese stand im Zeichen der Neuwahl des Bezirksparteivorstandes und der Wahl der BezirkskandidatInnen für die bevorstehende Landtagswahl. Als Bezirksvorsitzender bestätigt wurde dabei der Bürgermeister von Trumau, Abgeordneter zum Nationalrat, Andreas Kollross. 95,97 Prozent der Delegierten sprachen ihm dabei erneut das Vertrauen aus. Als Spitzenkandidatin der Badener Sozialdemokratie für die bevorstehende Landtagswahl wurde die Lindabrunnerin und bisherige Abgeordnete zum NÖ Landtag Mag. Karin Scheele gewählt. 

 

Als Gäste konnte Bezirksgeschäftsführerin Mag. Amela Dzananovic, nicht nur die zahlreichen Delegierten begrüßen, darunter auch den Hausherren, Bürgermeister Günter Sam, sondern auch die SPÖ Bundesparteivorsitzende, Dr. Pamela Rendi-Wagner und SPÖ Landesparteivorsitzenden, LHStv. Franz Schnabl. Rendi-Wagner, wie auch Schnabl gingen auf die derzeitige politische Situation ein, und beschrieben das Vorgehen der Bundesregierung in Sachen Covid, wie auch während der herrschenden Teuerungswelle als zu spät, zu wenig und zu zögerlich. Rendi-Wagner sieht die SPÖ als jene Partei, die die Scherben dieser Bundesregierung beseitigen wird. Je früher desto besser. Außerdem werde man zeigen, dass es einen Unterschied macht, wer regiert.

 

Der wiedergewählte Bezirksvorsitzende Kollross merkte in seiner Rede an: „Wenn wir uns die Preisexplosionen bei Gas, Öl, Lebensmittel oder Benzin ansehen, dann ist es zu wenig sich zurückzulehnen und zu glauben der freie Markt wird seine Sache schon machen. Das ist das Ergebnis des freien Marktes. Jetzt braucht es eine Politik, die bereit ist in den freien Markt regulierend einzugreifen, damit wir alle wiederum ein leistbares Leben haben. Dieser Bundesregierung fehlt dazu nicht nur das Wollen, sondern auch das Können.“