Hauptinhalt

01.07.2021

Bezirk Baden - LHStv. Franz Schnabl auf Gemeindebesuchstour

LHStv. Franz Schnabl auf Bezirkstour durch NÖ – Gemeindebesuche in Begleitung mit Bezirksvorsitzendem NR Andreas Kollross im Bezirk Baden


Bei seiner Tour durch die Bezirke in NÖ, begleitet von SPÖ Bezirksvorsitzenden, NR Andreas Kollross, machte LHStv. Franz Schnabl am 25.6. Station im Bezirk Baden.

Sein erster Stopp führte ihn zum ASBÖ-Stützpunkt in Ebreichsdorf. Schnabl selbst Präsident des ASBÖ, lässt sich von Bürgermeister Wolfgang Kocevar die Auswirkungen durch die Abschaffung des „Rettungseuros“ auf das Gemeindebudgets erläutern. Kocevar: „Natürlich möchten wir unsere Bevölkerung rettungstechnisch gut versorgt wissen, die Abschaffung des Rettungseuros bedeutet aber für uns Gemeinden eine massive Belastung für die Gemeindefinanzen!“ Kocevar informierte Schnabl weiters über die aktuellen Vorhaben in und um Ebreichsdorf, wie weiteren Wohnungsbau, den Neubau des Feuerwehrhauses und die Planung einer Umfahrungsstraße. Schnabl zeigt sich über diese ambitionierten Projekte sehr erfreut: „Ebreichsdorf ist mit Bürgermeister Kocevar auf einen hervorragenden Weg!“


Weitere Stationen durch den Bezirk war ein Besuch in Schönau an der Triesting, bei Bürgermeisterin Brigitte Lasinger. Sie freut sich über den Neubau des Kindergartens. Lasinger: „Wir sind mit unserem Bauvorhaben gut unterwegs, der Kindergarten soll heuer noch in Betrieb gehen.“ Zum Abschluss der Bezirkstour gab es noch einen Stopp in Bad Vöslau samt Gesprächen mit dem Team der SPÖ Bad Vöslau, rund um Stadtparteivorsitzendem Karl Wallner und dem SPÖ Stadtrat Wolfgang Reiterer.


Schnabls Zusammenfassung seines Besuchstages im Bezirk Baden: „Ich konnte mich bei dieser Gelegenheit vom Engagement aller Beteiligten für ihre jeweilige Gemeinden überzeugen.“ Kollross ergänzt: „Und, vor Ort mit den Gemeindeverantwortlichen deren Probleme besprechen ist immer noch am sinnvollsten und effektivsten.“