Hauptinhalt

01.09.2022

Bedürfnisse großer und kleiner BürgerInnen

 - © Foto v.li.n.re.: Maximilian Cerny, GR Werner Ertl, Niclas, GR Alexander Pani, GR Manfred Prokesch, GfGR Helga Ronge und Ingrid Schwanzer

Der Spielplatz neben der Schule in Enzersfeld ist bei Kindern und Eltern besonders nach Schulschluss beliebt. Leider ist ein längeres Verweilen oft nicht möglich, weil kein WC vorhanden ist. Dabei wäre die Aufstellung eines Öklo, das ohne Wasser und Strom wie auch ohne Kanalanschluss funktioniert eine Möglichkeit, die in vielen Gemeinden bereits gut funktioniert.

 

Aber auch am Pappelspitz wird der Ruf nach einem WC wieder lauter. Dieser von der Enzersfelder Dorferneuerung in unzähligen Arbeitsstunden angelegte Platz dient leider viel zu selten als Veranstaltungsort. Eine Belebung ist wünschenswert, wobei ein Gesamtkonzept mit einer überdachten Bühne, Gastro- und Sanitärbereich und integrierter WC-Anlage optimal wäre. Einer intensiveren Nutzung dieses wunderschönen Platzes stünde damit nichts mehr im Wege. Mit der Sanierung des Eisteichs bekäme er auch noch einen zusätzlichen Hingucker.