Hauptinhalt

30.03.2022

Baden/Reisenberg: Bezirksfrauenvorsitzende Schmidt bei der Bezirksfrauenkonferenz einstimmig bestätigt

Elvira Schmidt zu 100% im Vorsitz der SPÖ Bezirksfrauen Baden bestätigt!


Bei der Bezirksfrauenkonferenz am 28.3. in der Kulturhalle in Reisenberg, konnte die SPÖ Landesfrauengeschäftsführerin, Mag. Astrid Reiser, neben LAbg. Mag. Karin Scheele, zahlreiche Frauen aus dem Bezirk Baden begrüßen.


Bei dieser Konferenz wurde die amtierende Bezirksfrauenvorsitzende des Bezirkes Baden, LAbg. Elvira Schmidt, einstimmig erneut zur Vorsitzenden gewählt. Ebenso erhielt der gesamte Frauenvorstand von den wahlberechtigten Delegierten, ein einstimmiges, zustimmendes Votum. Als erste Gratulantin stellte sich die SPÖ Bezirksgeschäftsführerin Mag. Amela Dzananovic ein.


Bezirksvorsitzender NR Andreas Kollross bedankte sich bei dieser Gelegenheit bei den Frauen für ihr Engagement: „Denn Frauen müssen immer noch mehr leisten als Männer. Immer noch tragen sie die größere Last in unserer Gesellschaft, oftmals nicht bzw. unterbezahlt. Sie waren es auch, die während der Pandemie die Systemerhalterinnen waren!“


Frauenvorsitzende Schmidt: „Wir sagen, was wir wollen! Gemeinsam können wir Frauen etwas für Frauen erreichen.“ Elvira Schmidt setzt sich aktuell für das KinderPROgramm der SPÖ NÖ ein und sieht das als ein Programm nicht nur für die frühkindliche Bildung in den Kindergärten, sondern auch für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf für Frauen als essenziell. Wichtig sind Schmidt aber auch der Ausbau der Frauenhausplätze nicht nur im Bezirk Baden, sondern in ganz NÖ. „Hier hinken wir schwer hinterher, uns fehlen die Plätze, weil uns die Mittel für den Ausbau der Frauenhausplätze fehlen.“  Elvira Schmidt bedankte sich für das große Vertrauen und möchte auch künftig, gemeinsam mit den Badener Bezirksfrauen, mit aller Vehemenz die Bedürfnisse der Frauen vertreten.


Der Bezirksfrauenvorstand Baden:

 

Vorsitzende:                 Elvira Schmidt

Vorsitzende Stvin.:       Gabriele Hinterecker

Vorsitzende Stvin.:       Claudia Malecek

Vorsitzende Stvin.:       Angelika Wille


Schriftführerin:             Alexandra Kropf

Schriftführerin Stvin.:   Kerstin Bieringer

Schriftführerin Stvin.:   Martina Mostler-Seifert


Kassierin:                     Ruth Eschenfelder

Kassierin Stvin.:           Gisela Strobl


Kontrolle:                       Amela Dzananovic

                                      Maria Sordje